Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 24.9.2014

was fehlt ...

... Deutsche Waffen im Irak

Eigentlich sollte sie sich bald auf den Weg machen, doch die erste deutsche Waffenlieferung an die Kurden im Nordirak steckte am Mittwochmittag fest. Das niederländische Transportflugzeug, das mit Panzerfäusten, Maschinengewehren und Munition aus Bundeswehr-Beständen an Bord in Leipzig abheben sollte, habe einen Defekt, sagte ein Sprecher der Luftwaffe in Berlin-Gatow. Der Start verzögere sich daher auf unbestimmte Zeit. Auch sechs deutsche Fallschirmjäger, die die kurdischen Kämpfer in Erbil in die Waffen einweisen sollen und bereits am Freitag aus Deutschland abgeflogen waren, säßen weiter in Bulgarien fest. Sie hatten wegen einer Panne das Flugzeug tauschen müssen und haben für die neue Maschine noch keine Einfluggenehmigung in den Irak. (rtr)