Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.1.2015

was fehlt ...

... Lebensqualität

Der Bürgermeister von Peking hat die Lebensumstände in seiner Stadt als schwer erträglich beschrieben. Vor dem lokalen Volkskongress der chinesischen Hauptstadt verwies Wang Anshun auf die hohe Bevölkerungsdichte, die Staus, die Industrie und die daraus folgende hohe Luftverschmutzung. „Gegenwärtig ist Peking wirklich keine lebenswerte Stadt“, zitierte ihn das kommunistische Parteiorgan Volkszeitung. Seine freimütige Aussage sorgte am Mittwoch für Wirbel in sozialen Medien. „Es gibt viele große Städte wie Peking in der Welt. Peking erlebte im Januar den schlimmsten Smog dieses Winters. Die Schadstoffbelastung besonders durch gefährlichen Feinstaub erreichte wieder das 20-fache des Grenzwerts der Weltgesundheitsorganisation (WHO), ohne dass aber Fahrverbote oder Produktionsstopps verhängt wurden. (dpa)