Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.3.2015

was fehlt ...

... Vertrauen am Arbeitsplatz

Macht macht misstrauisch? Der türkische Ministerpräsident Recep Erdogan hat künftig eine Attraktion mehr in seinem Schlösschen in Ankara: ein Lebensmittel-Speziallabor. Aus Angst lässt der 61-Jährige Speisen und Getränke vor dem Verzehr auf radioaktive Strahlung, chemische Stoffe, Schwermetalle und Bakterien testen, sagte der Leibarzt des Präsidenten, Cevdet Erdöl. Mit seiner Befürchtung ist er nicht allein. Ähnliches hört man auch von seinem russischen Amtskollegen Putin. Laut Erdöl kümmert sich ein fünfköpfiges Ärzteteam im Palast rund um die Uhr um Erdogans Gesundheit. Heutzutage würden viele Mordanschläge nicht mehr mit Schusswaffen ausgeführt, sondern mit Hilfe von Nahrungsmitteln. Deshalb werde auch auf Reisen geprüft. Bisher seien aber noch keine ernsthaften Schadstoffe festgestellt worden. Der ohnehin umstrittene Prunkbau mit einer Fläche von mehr als 200.000 Quadratmetern wird nun also noch ein bisschen teurer. Macht ja nichts, denn der Bau des Amtssitzes, der für den Präsidenten der Türkei angemessen sei, kostete den Steuerzahlern bis her erst eine schlappe halbe Milliarde Euro. (nmay)