Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 22.11.2013

was fehlt ...

... ein Entzug

Im südfranzösischen Toulouse wurden am Freitag zwei Männer wegen ihrer Nikotinsucht zu Gewalttätern. Weil eine 67-Jährige Frau ihnen keine Zigarette gab – sie war Nichtraucherin – stürzten die Männer sie kurzerhand über eine Brüstung in die Garonne. Ein Passant entdeckte die im Fluss treibende Frau und alarmierte die Feuerwehr. Die Garonne führt derzeit Hochwasser. Erst nach mehreren hundert Metern konnte ein Feuerwehrmann die Frau aus den Fluten fischen. Die beiden unbekannten Täter werden nun von der Polizei gesucht. In jedem Fall sollten sie sich das Rauchen schnellstens abgewöhnen. Derart asoziales Verhalten läuft nicht mal mehr unter Beschaffungskriminalität. Im Knast könnten sie es als Nichtraucher zu was bringen: Dort werden Zigaretten oft als Währung benutzt. (afp/kbw)