Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 30.9.2013

was fehlt ...

...die ewige Ruhe

Das Stanley Hotel in Colorado ist ein beliebter Ort für Geisterjäger. Die TV-Serien „Ghost Hunters“ und „Ghost Adventures“ besuchten das Hotel bereits und dokumentierten levitierte Tische und merkwürdige Geräusche – auch Stephen King fand dort Inspiration: Geisterkinder in den Fluren und Architektur waren Vorbild für das „Overlook-Hotel“ im Film „The Shining“. Das alles scheint auch verliebte Paare anzuziehen, denn das Hotel ist auch beliebter Ort für Hochzeiten. Frei nach der Idee: Aufregende Hochzeitsnächte garantiert. Zu Gunsten eines neuen Hochzeits-Pavillons soll nun ein Tierfriedhof ausgehoben und die Gräber umplatziert werden. Das lokale Medium Rosemary McArthur warnt bereits im Coloradoan vor Problemen bei den Bauarbeiten. Die paranormale Instabilität vor Ort sei sowieso schon durch Geisterjäger bedingt, deren Suche nach dem Besonderen erst die Einladung für die umherschweifenden Polterwesen darstelle. Dann bitte doch nicht noch aufgescheuchte Pudelseelen - könnte selbst für Liebhaber paranormaler Hochzeiten zu viel sein. (dk/taz)