Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.6.2013

was fehlt ...

… softe Spiegeltitel

Noch ist Wolfgang Büchner nicht Spiegel-Chefredakteur. Aber besucht hat er seine neue Redaktion schonmal, wo, wie die Berliner Zeitung berichtet, nicht jeder der angekündigten Blattlinie des Noch-dpa-Redaktionsleiters folgen mag. Die lautet: Mehr harte Nachrichten! Weniger Heititei! „Titel über Rückenschmerzen und Seelenleiden lehne er ab“, so die Berliner Zeitung. Einwände aus der Redaktion, dass sich ausgerechnet der Titel „Der heilende Geist – Medizin: Gesund durch Meditation und Entspannung“ in den vergangenen Monaten am besten am Kiosk verkauft habe, konterte Büchner, er wolle lieber die Marke Spiegel fördern. Hitler-Titel wird es also weiterhin geben.