Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.4.2013

was fehlt ...

...die Tagesschau

Es gibt Dinge, die passieren einfach nicht. So ist Angela Merkel im Etuikleid mit Clutch und Highheels genauso unvorstellbar wie ein Papst, der im regenbogenfarbenen Slip beim CSD mitmacht. Fast noch unvorstellbarer ist aber, dass die „Tagesschau“ ausfällt. Dieser Inbegriff der deutschen Verlässlichkeit und Seriosität. Am Freitagmorgen war es aber passiert, wie der NDR bestätigte. Über die Hintergründe schwieg sich der Sender zunächst aus. Focus online berichtete, die Nachrichtensendung sei in ihrer 60-jährigen Geschichte niemals ausgefallen. Das ist falsch, korrigierte ein Autor des „Tagesschau“-Hausblogs im Laufe des Tages, so etwas sei doch schon ein paar Mal vorgekommen, und klärte schließlich über die Gründe des Blackouts auf. Demnach war eine Mitarbeiterin in der „Tagesschau“-Regie kollabiert. Alle Anwesenden mussten sich um die Kollegin kümmern. Sie kam ins Krankenhaus, konnte aber gegen Mittag wieder entlassen werden. Wir hatten spekuliert, dass es vielleicht einfach mal nichts zu berichten gab. Oder, dass „Tagesschau“-Sprecher Marc Bator seine Finger im Spiel hatte, der ja jetzt zu Sat1 wechselt. Alles Quatsch. Uns bleibt nur, der NDR-Mitarbeiterin Gute Besserung zu wünschen. (dpa/vesch)