Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.3.2013

was fehlt ...

... Frühling

Deutschland hatte 2012 den wärmsten Heiligabend seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt: So war es in Freiburg fast 19 Grad warm. An diesem Ostersonntag könnte laut Vorhersage nur in Freiburg die Zehn-Grad-Marke geknackt werden: Ostern wird sich in Teilen Deutschlands eher wie Weihnachten anfühlen – zumindest im Nordosten. Dort rechnen Meteorologen mit Schneetreiben und Temperaturen um den Nullpunkt. Einstellige Temperaturen und Regen sagen die Meteorologen voraus, im Norden gibt es Neuschnee. Doch es gibt Hoffnung: In anderen Regionen soll der Schnee bis Karfreitag zumindest im Flachland wegtauen. Denn mit den Temperaturen gehe es ganz allmählich aufwärts, hieß es vom Deutschen Wetterdienst (DWD). (dpa)