Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.3.2013

was fehlt ...

...Riemanns Web-Auftritt

45 Minuten können sehr lange sein: Für einen verzweifelten Moderator, Hinnerk Baumgarten, und eine lustlose Schauspielerin, Katja Riemann. So geschehen letzten Donnerstag in der NDR-Talkshow „Das!“. Über 500.000 User schauten sich mittlerweile auf Youtube den Zusammenschnitt der „Gesprächskaramboloage“ der Schauspielerin an. Auf Facebook, Twitter und Riemann's Homepage brach ein Shitstorm vom Feinsten los. Zuviel für Riemann: Die Facebook-Seite ist vom Netz, ersetzt durch eine Fanseite, auf der nicht mehr kommentiert werden kann. Auch die Homepage war zeitweise nicht mehr zu erreichen. Peggy Bronzel, verantwortlich für Riemann's Web-Auftritt sagte dazu: „In den letzten 48 Stunden haben wir weit über 15.000 Kommentare, eMails und Gästebucheinträge zum TV-Auftritt von Frau Riemann in der Sendung Das! gelesen. Jeder hatte Zeit seine Meinung kundzutun. Irgendwann ist genug." In dem missglückten Interview sagte Riemann noch: „Ich schäme mich schnell“. Ob das jetzt auch der Fall ist? (taz/ch)