Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 3.12.2012

was fehlt ...

... der @pontifex

Noch ein wenig Geduld, dann ist es so weit. Papst Benedikt XVI. ist jetzt beim Kurznachrichten-Dienst Twitter angemeldet. Neben dem englischsprachigen Konto „@pontifex“ gibt es sieben weitere in anderen Sprachen, darunter „@pontifex_de“ auf Deutsch. Bis zur ersten Twitter-Botschaft des Papstes werden allerdings noch einige Tage vergehen. Benedikt werde seinen ersten Tweet am 12. Dezember schreiben. Bis dahin könne man Fragen mit dem Schlagwort „#AskPontifex“ versehen und über den Kurzmitteilungsdienst einsenden. Immerhin. Und: „Alle Tweets des Papstes sind die Worte des Papstes“ heißt es aus dem Vatikan. Wenn das mal kein Angebot ist. (Für Erbsenzähler: Zum ersten Mal getwittert hatte der Papst bereits im Juni vergangenen Jahres. Damals gab er über das Twitter-Konto von Radio Vatikan den Start eines neuen Nachrichtenportals der katholischen Kirche bekannt und fügte auf Englisch hinzu: „Gelobt sei unser Herr Jesus Christus! Mit meinen Gebeten und Segenswünschen, Benedictus XVI“.) (dpa/taz)