Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.3.2012

was fehlt ...

... die Reizwäsche

Da ist nun also diese Pressemitteilung, in der das Wort „Anti-Falten-BH“ vorkommt. Was zum Teufel hat es mit diesem Wunderding auf sich, das jetzt – endlich! – auch in Deutschland all die Frauen, die unter Senkrechtfalten in ihrem Dekolleté leiden, käuflich erwerben können? 1. Ein BH, dessen Material eine feuchtigkeitsspendende Lotion speichert, die dann nach und nach an die Haut abgegeben wird. (Gibt es auch bei Strumpfhosen, wirklich wahr.) 2. Ein BH, der keine Falten wirft. 3. Ein BH, der so atemberaubend aussieht, dass der Betrachter vor Freude grinst und demnach faltenlos bleibt (außer Lachfalten, aber die sind ja...irgendwie nett). Alles falsch! Der Anti-Falten-BH ist ein Büstenhalter, der nicht die Brüste bedeckt, sondern die Stelle dazwischen und über Nacht getragen wird. Borat soll schon einen Vorrat bestellt haben, heißt es. Passt so gut zu seinem Badeanzug. (sey)