Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 25.6.2015

was fehlt ...

... der Alarmknopf

In der kanadischen Stadt Winnipeg haben ein paar Polizisten Anfang der Woche zur Abwechslung mal nicht für Sicherheit, sondern für die Unterhaltung der örtlichen Bevölkerung gesorgt. Sie stimmte bei einem Kontrollflug zum dirty talk ein. Leider hatten sie aus Versehen den Lautsprecherkopf der Maschine aktiviert, der normalerweise für Durchsagen anderer Art genutzt wird. Laut der kanadischen Nachrichtenseite CBC News, die eine Zeugin befragt hat, soll ein Officer seinen Kollegen gefragt haben, ob er ihm nicht einen Blasen will. Der andere habe geantwortet, er sei ihm leider zu haarig. Die Zeugin reagierte pikiert über so eine unerhörte Sauerei in aller Öffentlichkeit und will die Polizisten zurecht gewiesen wissen. Schließlich seien sie auch Vorbilder für Kinder. Böse, böse, diese Schlingel. Die Polizei von Winnipeg hat sich unterdessen schon bei seinen Bürgern entschuldigt und Besserung gelobt. Vielleicht denkt sie ja schon über einen Alarmknopf nach, wenn es künftig zu ähnlichen Gesprächen kommt. (taz/agr)