Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.8.2015

was fehlt ...

... ein Grund zum Abnehmen

Hurra, hurra, die Wampe, die ist wieder da! Das ging schnell. Letzte Woche hatte der Kosmos-Verlag Zeichnungen von Pumuckl veröffentlicht, in denen der rothaarige Kobold viel dünner war als vorher. Fanden alle blöd. Natürlich. Aber Pumuckls Diät hielt nicht lange an, offenbar sind auch Kobolde vom Jo-Jo-Effekt betroffen: Uschi Bagnall, die Tochter der Pumuckl-Erfinderin Ellis Kaut, sagte dem Münchener Merkur: „Pumuckl bekommt seinen Bauch zurück.“ Anlass für die neue Figur war der 95. Geburtstag von Ellis Kaut am 17. November und das Erscheinen des ersten Pumuckl-Buchs vor 50 Jahren im Stuttgarter Herold-Verlag. Tochter Uschi Bangnall erklärte nun: „Es wird nur dieses eine Buch mit der dünnen Figur geben.“ Puh. Das Buch erscheint am 11. September. (dpa, taz/sto)