Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.8.2011

was fehlt ...

...die Sommerhitze

An sich sind die Tipps ja durchaus zu begrüßen. Und hilfreich noch dazu. Allein: Es bleiben Tipps, deren Anwendung noch warten muss. Denn: Was nutzen Vorschläge für den Umgang mit der Sommerhitze, wenn die Sommerhitze fehlt? Genau: Gar nichts. Und so liest man den Hinweise, man solle viel trinken, eher mit Empörung. Derzeit könnte man sich wohl einfach auf die Straße stellen, den Kopf in den Nacken legen, den Mund weit aufreißen und warten, bis genug Regen im aufs Gesicht geplätschert ist, um den Durst zu stillen. Auch der Tipp, die Fenster weit aufzureißen, um genügend frische Luft in die Räume zu lassen, ist fast schon eine Beleidgung. Vor allem für all jene, die hastig an die offenen Fesnter hechten, um die Zimmer vor der nächsten Überflutung zu schützen. Einzig den Hinweis, viel Obst zu essen, nehmen wir gerne an. Denn Papayas schmecken auch bei Regen nach Sonne und Urlaub. Ein bisschen Einbildung schadet ja nicht. sdo