Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.5.2012

was fehlt ...

... der Diamant

Eigentlich hat er das perfekte Verbrechen geplant: schnell rein in die Schmuckbude, Klunker austauschen, Glitzer-Dummy platzieren, den echten Diamant (1,7 Karat) runterschlucken und raus. Dummerweise hat er sich dann aber erwischen lassen, der 52-Jährige Langfinger in Winsor, Kanada. Die örtlichen Polizei baut nun auf die Kooperation des Verdauungstraktes ihres Schützlings. Allerdings liegt die Tat mittlerweile mehr als eine Woche zurück und auch auf dem Röntgenbild sind nur Einfassungen aus Metall sichtbar. Das farblose Mineral hat sich demzufolge gut diebintern versteckt. Zweifel am Aufenthaltsort des Edelsteins gibt es aber trotzdem nicht, aber statt einer glänzenden Keramikschüssel wartet ein einfacher Abführeimer in der Zelle auf kristallinen Wiederständler. Klar, dass sich ein nobler Stein denkt: nee, Freunde, so nicht. Ohne angemessene Unterlage stecke ich nicht mal die geschliffene Nase raus. Experten vermuten hinter seiner hartnäckigen Verweigerung ans kanadische Tageslicht zurückzukehren, ein klares Bekenntnis zum wahrscheinlichen Aufenthaltsort im Diebesbauch. Der Diamant hat sich einfach – logisch – auf eine Windung des Zwölffingerdarms gesteckt. (mit afp)