Am 10. April wird Brigitte Fehrle beim Mittwochsclub zu Gast sein. Die Chefredakteurin der Berliner Zeitung wird mit uns darüber sprechen und diskutieren, ob und wie lokale und regionale Tageszeitungen in den Zeiten der Krise der Print-Medien überleben können. Weitere Informationen: Mittwochsclub.
Anmeldung bitte an stiftung@taz.de
Es ist wieder soweit! Die taz Panter Stiftung sucht wieder „Heldinnen des Alltags“ für den taz Panter Preis 2013. Neben den individuellen „HeldInnen des Alltags“ richten wir die Scheinwerfer der Anerkennung von nun an auch auf die Kollektive, die Vernetzten, die AktivistInnen, die Teil sind einer Bewegung für den gesellschaftlichen Wandel.
20 junge taz Panter Workshop-TeilnehmerInnen zwischen 18 und 28 Jahren bearbeiteten vier Tage in der taz das Thema Müll.
Die Beilage des 14. taz Panter Workshops erscheint am Montag, den 18. März bundesweit. Bewerbungen für die nächsten Workshops 2013 sind weiterhin möglich.
In der taz vom Samstag, 23.2., erschienen im Rahmen des Osteuropa-Workshops der taz Panter Stiftung vier Sonderseiten. In einem Artikel über die Hinrichtung zweier mutmaßlicher Attentäter eines Anschlags, spricht sich die Autorin für die Todesstrafe aus. Im Editorial wurde das Projekt vorgestellt, um es vom restlichen Inhalt der taz-Ausgabe abzugrenzen. Zu dem Artikel haben uns zahlreiche LeserInnenbriefe erreicht, in denen kritisiert wird, wie die taz nur einen solchen Artikel veröffentlichen kann.
Unsere Kollegin Barbara Oertel, Leiterin der taz-Auslandsredaktion und des Workshops, schreibt dazu folgendes.

Im zweitägigen Workshop der taz Panter Stiftung haben 20 engagierte Frauen und Männer aus kleinen und mittelgroßen NGOs erfahren, wie sie ihre Öffentlichkeitsarbeit verbessern können. Mehr lesen
12.571
Wir sind Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr für Sie erreichbar.
taz Panter Stiftung
Postfach 610229, 10923 Berlin, E-Mail
Telefon (030) 25 90 22 13
Fax (030) 25 90 25 16
