Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 11.7.2017

Was fehlt …

… Fingerspitzengefühl in Neuruppin

Rund 80 Kilometer von Berlin liegt Neuruppin. Hier wurde Theodor Fontane geboren. In seinen Romanen hat er nicht nur die glänzenden Seiten der damals preußischen Metropole beschrieben. Im Gegensatz zum damaligen Berlin ist das brandenburgische Städtchen heute sehr sauber. Und das soll auch so bleiben. Als die siebenjährige Maya-Juna am Herrentag ein „P“ und Markierungen für drei Parkbuchten auf eine Spielstraße malte, kam das beim örtlichen Ordnungsamt gar nicht gut an. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Wehret den Anfängen. (taz, pl)