Immer noch easy

Ulysse Cottin und Armand Penicaut sind Papooz Foto: Foto:Promo

Eine Melodie, soft wie ein Seidentuch, Hall auf der Gitarre, eine schöne Frauenstimme, Seventies-Softpop-Feeling und ein Musikvideo mit drei sehr jungen, sehr hippen Menschen beim Blödeln am Strand: Voilà, so geht ein sexy Sommersong, der auch drei Sommer später noch nicht nervt. Mit „Ann Wants To Dance“ war das Pariser Duo Papooz 2015 eine der instagramfreundlichsten Newcomerbands der Stunde – und ihr locker-tropisch groovendes Album „Green Juice“ weit mehr als der Appendix zum Indiehit. Auf ihrer Anfang März erschienenen Platte „Night Sketches“ löst nun Electronica die Bossa-Nova-Einflüsse ab: Papooz haben die Dunkelheit entdeckt, aber zum Glück nicht die Leichtigkeit verloren.

Papooz: Kantine am Berghain, Am Wriezener Bahnhof, 23. 4., 20 Uhr, Tickets: VVK 15, AK 18 €