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Daniel Meyer
Ja, Korrelationsanalyse, so einfach ist das nämlich. So hat die FDP wahrscheinlich auch herausgefunden, dass Autobahnen eigentlich total klimafreundlich sind. Auch sinnvolle Verkehrsumstellungen führen oft erstmal zu mehr Unfällen. Aber wer sich ernsthaft mit Unfallstatistiken und Ursachen auseinandersetzt, erkennt schnell das Kraftfahrzeug als Hauptursache für die vielen toten und schwerverletzten ungeschützter Verkehrsteilehmer in der Stadt. Dem wieder mehr Platz einzuräumen, und gleichzeitig ein Miteinander zu propagieren – an Verlogenheit ist die CDU nicht zu überbieten.
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[Re]: Auto fahren ist immer noch mit weitem Abstand am stärksten subventioniert, da gab es noch kein Studie, die etwas anderes ergeben hätte.
Vielleicht können Sie sich vorstellen, wie toll ich das als Städter so finde, die riesige Autobahn- und Straßeninfrastruktur mitzubezahlen, nur damit alle noch weiter rausziehen und die Ruhe und die günstigen Grundstückspreise zu genießen. Und zum Dank darf ich dann hier Abgase und Lärm der ganzen Autopendler genießen.
Sorry, aber jeder, der in Deutschland nicht im Auto sitzt, ist im Moment der Dumme. Es ist das Auto, was so unfassbar viel Kohle von uns allen einsackt, nicht der ÖPNV. Das muss sich unbedingt ändern.
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Tolle Aktion!! Bei einer solchen Schieflage ist es total wichtig, nicht nur in den eigenen Bart zu grummeln, dass das doch nicht wahr sein kann, um sich dann wieder in den scheinbaren Notwendigkeiten des eigenen Alltags zu verlieren. Je mehr Menschen öffentlich dafür einstehen, dass sie diese Entwicklung nicht mitgehen werden, umso mehr werden alle erkennen, dass es eben doch anders geht. Von daher, Hut ab und vielen Dank dafür, Herr Hallier!!
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[Re]: Sicher zahlen Autofahrer auch „normale” Steuern, das ändert nichts an der Tatsache, dass alle Nicht-Autofahrer den Autoverkehr mit 150€ im Jahr mitfinanzieren, und nichts anderes sagt der Artikel ja. Aber das sind nur die tatsächlich anfallenden Kosten. Wenn Autofahrer ernsthaft für ihre gesamten Kosten aufkommen müssten. Denke allein an die Getöteten oder Schwerverletzten. Lärm. Umweltschäden. Flächenverbrauch. Abgesehen davon habe ich nie verstanden, dass Autofahrer in diesem Ausmaß das Leben anderer Verkehrsteilnehmer auf’s Spiel setzen dürfen – gibt es denn nicht ein Recht auf körperliche Unversehrtheit? Dass Autofahrer die absoluten Schmarotzer sind, da gibt es nun wirklich keinen Zweifel dran
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Der Artikel stimmt mich nachdenklich.. Danke..
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Ich glaube, ganz viel davon ist einfach Großstadtstress. Und der wird leider nicht automatisch weniger, wenn sich nur alle an die Regeln halten...
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Mann, tut das gut, sowas zu lesen...
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Ich bin sehr froh um dieses Gesetz. Alle reden von der digitalen Unfähigkeit der Union oder den Upload–Filtern, die ja zu anderen Zwecken schon längst im Einsatz sind. Aber hier geht es um Urheberrecht. Millionen über Millionen von Musikalben stehen illegal auf Youtube für jedermann zur Verfügung, und die Urheber selbst stehen dem machtlos gegenüber. Weder Youtube, noch die Piratenpartei, und auch kein einziger anderer Reformgegner hat sich je ernsthaft bemüht, einen Weg zu finden, diese Gesetzesverletzung zu vermeiden. Da ist es nur sinnvoll, Gesetze, die für andere Plattformen, wie Zeitschriften oder Fernsehsender gelten, auch auf Internetplattformen anzuwenden. Ich bin alles andere als ein Fan der CDU, aber hier hat sie richtig gehandelt.
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Ich kann nicht nachvollziehen, was an einer City-Maut unsozial sein soll. Dinge haben ihren Preis, und es kann nicht jeder alles machen – jeden Abend in Konzerte gehen oder mal eben nach Amerika fliegen z.B. Und man könnte ja gerade durch die Maut einkommensschwache oder kinderreiche Familien je nach Bedarf fördern, indem es für sie Ermäßigungen gibt. Das Unsozialste meiner Meinung nach ist der Status Quo. Der Autoverkehr wird mit Milliarden gefördert, während die Ärmsten (oder Ökologischsten), die nämlich gar kein Auto besitzen, in überfüllten U-Bahnen sitzen oder über holprige Radwege fahren, während sie den Abgasen, dem Lärm und der Unfallgefahr durch die Autos ausgesetzt sind..
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