piwik no script img

Der besondere Hingucker

Advertorials

  • Umfassender Transport von Informationen
  • Hohe Bindungswirkung
  • Ihr individuelles Layout & Design
  • Kostengünstiger Preis

Advertorials – das kreative Ad-Special

Das Wort Advertorial ist ein zusammengesetztes Wort aus dem englischen adver·tisement (Anzeige) und edi·torial (Leitartikel). Dieses Format ähnelt im Layout einer redaktionellen Seite, womit Ihnen mehr Raum für die Präsentation ihrer Marke, ihrer Dienstleistung oder ihres Produkt zur Verfügung steht.

Anders als gestaltete Anzeigen, wirken Advertorials weniger störend auf den Lesefluss der Nutzer:innen. Die Informationsvermittlung wird positiv beeinflusst und die Ansprache der Nutzer:innen kann zielgerichteter erfolgen.

Vor allem für Marken, Produkte und Services die einer intensiveren Vorstellung bedürfen, profitieren von der Bewerbung in Form eines Advertorials.

Gut geschrieben ist halb gewonnen

Gut geschriebene Advertorials bieten den Leser:innen nicht nur eine Werbebotschaft, sondern vermitteln im selben Atemzug auch inhaltlichen Mehrwert und laden zu einer emotionalen Bindung der Lesenden ein. Denn sie sind eben mehr als „bloß“ eine Anzeige.

Die taz als unabhängiges linkes Medium verfügt über eine einzigartige, engagierte und kritisch denkende Leser:innenschaft. Advertorials werden in der taz prinzipiell deutlich gekennzeichnet. Auch lassen wir keine Advertorials zu, die versuchen, unser eigenes Layout zu imitieren oder zu kopieren.

Verantwortung ist Trumpf

Doch genau dieser verantwortungsvolle Umgang ist es, der Ihr Advertorial zum Erfolg machen wird. Denn Sie trumpfen auf mit Ehrlichkeit und Transparenz, was das Image ihrer Marke stärkt und Vertrauen fördert. Mannigfaltige Studien haben zudem wiederholt und unabhängig voneinander gezeigt, dass eine klare und transparente Kennzeichnung als Anzeige der Vermittlung der Werbebotschaft nicht schadet.

Was zählt, ist der Inhalt. Denn wie schon gesagt, ein Advertorial ist mehr als „bloß“ eine Anzeige.

Entdecken Sie die Einzigartigkeit der taz als perfekte Bühne für eine einzigartige Präsentation ihrer Marke, ihres Produkts oder Services. Buchen Sie jetzt Ihr Advertorial in der taz. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

PS: Sie können ihr Advertorial selbst gestalten, oder Sie verlassen sich einfach auf uns und buchen die Gestaltung gleich mit dazu.

Advertorials – Was Sie wissen müssen

Zu Ihrer und unserer Sicherheit müssen folgende Punkte bei der Gestaltung des Advertorials berücksichtigt werden ...

1. Format

  • Das Spaltenlayout muss sich von dem der taz unterscheiden. D. h. bei einer Seite
    bzw. seitenbreiten Advertorials nicht 6-spaltig, bei 1.000er Eckfeld nicht 4-spaltig,
    bei 1/4 Seite Eckfeld nicht 3-spaltig usw.

2. Schriften

  • Der Schrifttyp muss sich von der taz-Typo unterscheiden. Unsere Schriften sind
    „Aktiv Grotesk“ (Überschriften) und „TheAntiquaB“ (Schrift). Diese dürfen nicht
    verwendet werden sowie Serifenschriften, die diesen stark ähneln.

3. Layoutausschluss

  • Es dürfen keine Layoutelemente des taz-Seitenlayouts übernommen werden.

4. Abgrenzung

  • Das Advertorial muss mit einem Rahmen gestaltet werden.

5. Absender

  • Durch Verwendung von Hausfarben und Logo sollte eindeutig zu erkennen sein,
    wer der Urheber des Advertorials ist.

6. Kennzeichnung

  • Advertorials werden in der taz prinzipiell mit dem Wort „Anzeige“ gekennzeichnet.

Sie wollen sicher gehen, dass alles den Anforderungen entspricht? Buchen Sie die Gestaltung Ihres Advertorials gleich mit. Wir kümmern uns um den Rest.

Ihr Advertorial in der taz

Sprechen Sie uns an, unser Anzeigen-Team steht Ihnen sehr gerne für alle Fragen rund um Advertorials in den taz-Produkten zur Verfügung.

Team Advertorials

Postanschrift

Friedrichstraße 21

10969 Berlin