Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 19.8.2018

… die Kinder

Ein Restaurant auf Rügen will keine Kinder: Gäste mit Kids unter 14 Jahren bekommen Abends leider keinen Zugang mehr zu „Oma's Küche“ in Binz. Absolut begründet, meint Inhaber Rudolf Markl. Die Kids hätten schließlich gestört, Gäste an Nebentischen belästigt und auch an Tischdecken hätten sie gezerrt, diese Kinder. Den Eltern sei dies alles egal gewesen. Die sind die Schuldigen an dem Dilemma sagt Markl (kinderlos). Nur weil sie es nicht nicht schaffen ihre Kinder zu erziehen, muss er den Job übernehmen – und erzieht die Erzieher. Das Restaurant wolle mit dem kinderfreien Abendgeschäft ein Signal in diese Richtung senden. Spitzen Idee, den Empfängerkreis von elterlichen Erziehungspflichten auszuweiten, vielleicht sollten wir uns alle öfter gegenseitig erziehen. Rudolf Markl liegt mit seiner „Oase der Ruhe“ voll im Trend: Kreuzfahrten oder Hotels– inzwischen ist alles problemlos kinderfrei buchbar. Denn Urlaub ist schließlich zum Entspannen da und Kinder (alle) sind eben laut (immer). (ck/taz)