die wahrheit: 24. Dezember

Bedauernswerte Geburtstagskinder.

Riesenproblemfoto. Bild: ap

Wohin das führt, wenn man am 24. Dezember Geburtstag hat, sieht man an einem gewissen Herrn Jesus von Nazareth, der seinerzeit am Kreuz sein Leben aushauchen sollte. Dabei ist der gute alte Lattensepp noch nicht einmal am 24. Dezember geboren worden, sondern auch noch Opfer diverser Kalenderreformen, so dass er seinen Geburtstag in alle Ewigkeit am falschen Tag feiern muss. Jesus ist schon ein verdammt armes Schwein, aber wenigstens nicht allein. Denn alle, die an dem furchtbaren Tag geboren wurden, haben ihr Leben lang zwei Riesenprobleme: Erstens bekommt man viel zu wenig geschenkt, und zweitens hat man das ganze Jahr über keinen Tag mehr, auf den man sich richtig freuen kann. Damit ist jetzt endgültig Schluss. Jene bedauernswerten Menschen, die jahrelang unter dem miesen 24. Dezember leiden mussten, erhalten nun eine besonderes Geschenk. Für die Zukurzgekommenen gibt es ab sofort einen speziellen Ersatztermin, an dem sie ihren Geburtstag künftig feiern dürfen: den 29. Februar. So haben sie wenigstens alle vier Jahre einen Extra-Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Die Wahrheit auf taz.de

Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

ist die einzige Satire- und Humorseite einer Tageszeitung weltweit. Sie hat den ©Tom. Und drei Grundsätze.

kari

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.