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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Der Finanzinvestor 3i will angeblich die deutsch-dänische Fährlinie loswerden. Grund sei die befürchtete Konkurrenz durch den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Fehmarnbelt-Querung 15 Fragen und Antworten zum größten und teuersten Verkehrsprojekt der EU
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Quelle: taz Nord
Ressort: Schwerpunkt
Auf der Ostsee verkehrt jetzt ein abgasfreier Pionier der Mobilität, die mit einem Umweltpreis ausgezeichnete Elektrofähre „Tycho Brahe“.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ostseetunnel Die Erörterung der Baupläne wird nach zwei Wochen verlängert, zu viele strittige Themen. Reederei klagt vor dem Europäischen Gerichtshof. Minister wollen Alternativ-Route ausbauen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Fehmarnbelt Reederei Scandlines sagt dem geplanten Tunnel mit umweltfreundlichen Fähren den Kampf an – und schließt sich dem Kritiker-Dachverband „Beltretter“ an
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT-QUERUNG Die Reederei Scandlines will dem Tunnelprojekt nicht weichen. Mit sauberen Hybridfähren will sie künftig im Kampf um Kunden bestehen
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Vor einem halben Jahrhundert wurde die Brücken- und Fährverbindung zwischen Deutschland und Dänemark eröffnet. Eine Entscheidung über die Zukunft rückt näher.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
SCHIFFFAHRT Scandlines steigert Ergebnis und sucht auch weiterhin Optimismus zu verbreiten
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Die Reederei Scandlines will sich von einem Ostseetunnel nicht aus dem Geschäft drängen lassen und ihre Fährlinie zur innovativsten der Welt machen.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Mit staatlicher Rückendeckung ein Unternehmen mit mehr als 1.000 Beschäftigten zu gefährden, ist ein Attentat auf die regionale Sozial- und Wirtschaftspolitik.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Nicht alles, was machbar ist, darf gemacht werden. Die Sinnfrage heißt: Wem nützt das? Sie unterscheidet zwischen Sinn und Unsinn. So einfach ist das.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
FEHMARNBELT Am Runden Tisch zum Tunnelbau in der Ostsee darf nun auch die Fährrederei Scandlines sitzen. Deren 1.200 Jobs würde eine feste Streckenverbindung gefährden. Hohe Zusatzkosten für veraltete Sundbrücke.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
Warum die privaten Eigentümer von Scandlines dafür belohnt werden sollen, dass sie die Hand an diesem Nadelöhr aufhalten dürfen, ist nicht einzusehen.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Kommentar
Norweger wollen zweite Fährverbindung zwischen Fehmarn und Dänemark vor dem Bundesgerichtshof durchsetzen. Doch Scandlines lässt sie nicht an Land.
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Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
FEHMARNBELT Fährreederei Scandlines will dem geplanten Tunnel zwischen Schleswig-Holstein und Dänemark mit Null-Emissions-Fähren umweltfreundliche Konkurrenz machen
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Ressort: Nord Aktuell
EXPLOSIVE FRACHT Die Kieler Wasserschutzpolizei zog einen mit Boden-Luft-Raketen und 150 Tonnen Sprengstoff beladenen Frachter aus dem Verkehr. Die Ladung war unzureichend gesichert
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Ressort: Nord Aktuell
FEHMARNBELT Bau eines Tunnels gefährdet Hunderte Arbeitsplätze. Fährlinie Kiel-Göteborg droht die Einstellung. Rendite frühestens nach 39 Jahren
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
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