Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.10.2016

Was fehlt …

… coole AutorInnen

„Immer wieder sind die jungen hippen New Yorker ganz verliebt in traditionelle Hausmannskost.“ So beginnt eine Meldung der Deutschen Deutsche Presse-Agentur (dpa). Wer so etwas schreibt, den sollte man an den Daumen… (Ich lass das jetzt mal – könnte teuer werden). Ach ja, das Thema der Meldung ist übrigens Hühnersuppe. Oder im Original: „Diesen Herbst stärken sich viele mit klassischer Hühnersuppe.“ Und weiter geht's: „Etwa im Restaurant ‚Freds‘ – DEM Mittagstisch-Treffpunkt der jungen Schickeria.“ Die PR-Abteilung DES Restaurants scheint einen hervorragenden Draht zur Suppen-Redaktion der dpa zu haben. (taz/pl)