Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.10.2016

Was fehlt …

… ein Batmobil für die Clownsjagd

Gary Bedford gehen die Horror-Clowns genauso auf die Nerven wie jedem von uns. Er hat aber vor allem verstanden, wieviel Angst sie bei Kindern auslösen. Deshalb verkleidete er sich jetzt als dunkler Ritter von Gotham City – Batman. Allerdings fährt er auf seiner Jagd nach den bösen Rotnasen nicht mit einem Batmobil durch die Gegend. Der 47-jährige Familienvater wacht über seine Stadt Leeds in England mit Hilfe modernster Technik: einem Telefon. Gary Bedford hat eine Hotline für Kinder eingerichtet die ihn anrufen können, wenn sie Angst haben. Ein paar Schnappschüsse von Bedford im Batman-Kostüm wurden öffentlichkeitswirksam angefertigt und bescheren dem dunklen Rächer viele Anrufe. „Es folgt immer einem ähnlichen Muster. Die Kinder sind anfangs ängstlich und aufgelöst, am Ende aber sehr dankbar“, berichtete Bedford dem Mirror. Seine unaufgeregte und sichere Art beim Thema Clowns überträgt sich während des Gesprächs auf die Kinder. Mittlerweile hat er für das Batphone 12 freiwillige Helfer*innen gewonnen. (taz)