Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 9.12.2016

Was fehlt …

… der Spürhund

Das war selbst für den Spürhund zu viel: Der Geruch einer Cannabis-Plantage war so stark, dass das Tier in einer Chemnitzer Wohnung nicht eingesetzt werden konnte. Die Polizei hatte die Plantage am Donnerstag durch Zufall entdeckt. Den Beamten war im Zuge einer Überprüfung in dem Mehrfamilienhaus ein intensiver Geruch von Cannabis aufgefallen, der zusammen mit einem Mann aus einer Wohnungstür kam. Bei einer Kontrolle übergab ihnen der 32-Jährige ein Tütchen mit 0,5 Gramm Cannabis. Die Polizisten erwirkten daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss und fanden in der Wohnung 14 Cannabis-Pflanzen. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (dpa)