Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 26.2.2017

Was fehlt …

… das Rotwild-Rudel

Ein Hirsch hat sich nahe Flensburg einer Herde Galloway-Rinder angeschlossen. „Was ihn genau treibt, wissen wir nicht“, sagt Gerd Kämmer vom Naturschutzverein Bunde Wischen, dem die Rinder gehören. „Anfangs war er sehr scheu, man konnte ihn nur mit dem Fernglas auf große Entfernungen sehen, inzwischen kommt man auf bis zu 20 Meter an ihn ran“, erzählt Kämmer über den Hirsch namens Sven. Gefüttert werde der Hirsch nicht. Ob Sven je wieder in einem Rotwild-Rudel heimisch wird, ist offen. Anders als seine eingewanderten Artgenossen, die laut Kämmer wegen der Menschen inzwischen vor allem nachts in den Wäldern knabberten, sei Sven wieder tagaktiv. (dpa)