Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 28.3.2017

Was fehlt …

… Johnny Rotten eigentlich alles

Der ehemalige Sex-Pistols-Sänger Johnny Rotten, mit bürgerlichem Namen John Lydon, ist kein besonders freundlicher Mensch. Folgerichtig heißt seine Autobiografie „Anger is an Energy“. In dem Buch schreibt er, dass er keinerlei homophobe und rassistische Vorurteile hege (In seinem Augen ist allerdings auch US-Präsident Trump kein Rassist). Der schwarze und schwule Bloc-Party-Sänger Kele Okereke hat ein deutlich anderes Bild von Rotten. Auch der Gleichberechtigungsgedanke hat sich bei ihm offenbar nicht voll entfalten können. Zur australischen TV-Moderatorin Carrie Bickmore sagte er: „When a man is talking, do not interrupt!“ („Wenn ein Mann spricht, nicht unterbrechen!“). This is rotten, Johnny. (taz, pl)