Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 18.6.2018

Was fehlt …

… ehrliche Menschen

Zwei Schülerinnen fanden kürzlich in der Nähe des Magdeburger Hauptbahnhofes einen Rucksack. Der Inhalt: eine Dose mit Marihuana und Geld. Stolze 2.404,70 Euro. Was taten die Mädchen? Sie informierten ihre Lehrerin, die wiederum die Polizei rief. Die Polizei ermittelt derzeit wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der Besitzer des Rucksackes könne sich gern melden, heißt es in einer Pressemitteilung. Und die beiden Finderinnen? Erhielten warme Dankesworte seitens Polizei. Nun ja, ein Abenteuerfilm dürfte wohl eher nicht aus diesem Vorkommnis werden. Aber es ist doch beruhigend zu wissen, was für ehrliche, selbstlose Menschen es gibt. Frauen eben. taz/lwag