Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 20.8.2018

Was fehlt …

… noch mehr Bart-Meisterschaften

Bärte als Kunstwerke: Mehr als zweihundert Männer mit haarigem Gesichtsschmuck haben an der vierten Runde der britischen Bart- und Moustache-Meisterschaften in Blackpool teilgenommen. Sie konnten sich am Wochenende in insgesamt 21 Kategorien messen, etwa in den Sparten „selbst gemacht kreativ“, „Freistil“, „natürlich“ und „unter 16 Jahre“. Die Einnahmen des alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs kommen wohltätigen Zwecken zugute. An den Meisterschaften durften sich Menschen aller Nationalitäten und jeden Geschlechts beteiligen, hatten die Veranstalter zuvor betont. Auch kreative Bartträger aus Deutschland und Österreich waren dabei. Die meisten Teilnehmer kamen passend zu ihrer Haarpracht im Gesicht in teils exzentrischer Kleidung in den Badeort Blackpool. Auch in Deutschland finden regelmäßig Bartmeisterschaften statt. Wir würden uns das allerdings noch viel häufiger wünschen. Und vielleicht auch mal für Frauen. (dpa/BBC/taz)