Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 12.5.2019

Was fehlt…

…vielleicht eine neue Lotto-Trommel

Das Glück hat sich nicht zwischen den Zahlen 25 und 1 entscheiden können: Die beiden Kugeln landeten bei der Lotto-Ziehung am Samstagabend übereinander. „Die Maschine teilt mir mit: Es ist Samstag und sie möchte nicht“, kommentierte Moderatorin Miriam Hannah. Vor laufender Kamera gestand sie, dass sie auf so eine Situation gewartet habe, seit sie das Lotto moderiere – und führte lässig durch die Ziehung mit einer Ersatzmaschine. Die Haupttrommel muss jetzt wohl ersetzt oder justiert werden – vielleicht muss es künftig auch weiterhin der ungleich weniger glamouröse Ersatz bringen. Denn die Lottozahlen standen am Ende trotzdem fest (10 – 15 – 25 – 31 – 42 – 47). Die Superzahl ist übrigens die Null. „Passt doch zu uns heute“, sagte Miriam Hannah. (taz mit dpa)