Vortrag: Was wirklich zählt. Christian Felber und die innere Stimme

Zum Zusammenhang von Freiheit und Gemeinwohl

Event_large

Die innere Stimme weist uns den Weg zu uns selbst. Wenn es uns gelingt, die individuelle und die soziale Dimension zu integrieren, können wir Freiheit und Gemeinwohl gemeinsam verwirklichen.

Wie können wir ganz frei werden? Die innere Stimme weist uns den Weg zu den beiden zentralen Dimensionen menschlicher Freiheit. Sie führt uns zu uns selbst und hilft uns zu erkennen, wer wir wirklich sind. Das ist ein verlässlicher Weg zum Glück, aber auch zu Kreativität und Freiheit.

Wenn wir noch tiefer in uns hinein hören, erkennen wir die Verbundenheit mit allem und die größere Dimension von uns selbst als Sozialwesen. Wenn wir beide Dimensionen integrieren, löst sich die Dualität aus Individualismus und Sozialismus auf, wir können dann Freiheit und Gemeinwohl gleichzeitig verwirklichen.

Info

Tag: 25.04.2015
Anfang: 18:45 Uhr
Dauer: 01:45
Raum: Café Global

Links:

Gleichzeitig: