Lightning Talk: Drum behüt' dein eig'nes Kind

Wie stark haben die Kinder die Solidarität der Eltern auf ihrer Seite?

Event_large

Erziehung von Kindern war einst eine Übung in Drill und Zucht. Manches ist weicher in den Elternhäusern geworden – aber erträgt ein Vater einen Sohn, der gern einen Rock trägt?

Mädchen dürfen bis ins Teenageralter aussehen wie Jungs – sie dürfen wild sein und Dinge tun, die sonst Jungs vorbehalten sind. Aber kleine Jungs? Wenn einer mal einen Rock trägt, ist die Umwelt alarmiert. Onkel und Tanten, die anderen Kinder in der Kita. Ein solcher Junge kann gehänselt werden: Einer, der nicht früh die Geschlechtsrolle des Kerls ausfüllt und sie durch Verhalten und Textilien zum Ausdruck bringt, kann später kein Kerl sein. Dieses Panel befragt einen Vater der besonderen Sorte: Was hat er, was anderen fehlt?

Info

Tag: 25.04.2015
Anfang: 15:45 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Orchideengarten

Links: