Referierende: Sebastian Däschle, Designer

D%c3%a4schle_sebastian_credit_

Sebastian Däschle, Jahrgang 1981, ist freischaffender Designer, Ideengeber und Mitbegründer des Unternehmens „dua-Collection“ und der interdisziplinären Künstlergruppe „crucible“. Seit 2014 ist er Teil von CUCULA – Refugees Company for Crafts and Design.

2009 hat er an der Kusthochschule Kassel sein Studium mit den Schwerpunkten Möbel-, Raum- und Bühnengestaltung abgeschlossen. Seither entwirft er sowohl Einzelstücke für Galerien und Privatpersonen als auch Serienprodukte für Firmen. Er ist Mitbegründer der Firma "dua", welche Entwürfe von Autodesignern produziert und vertreibt. Hier agiert er als künstlerischer Leiter. 2005 gründete er gemeinsam mit vier Künstlern unterschiedlicher Disziplinen die Gruppe "crucible". Gemeinsam werden seitdem interdisziplinäre Bühnenprojekte realisiert.