Referierende: Christoph Krix, Schauspieler

Krix_christoph_credit_christoph_mannhardt

Christoph Krix, Jahrgang 1959, ist ein deutscher Schauspieler, Rundfunksprecher und Autor.

Krix absolvierte von 1983 bis 1985 eine Schauspielausbildung am Schauspielstudio Freese in Hamburg. Ab Mitte der 1980er Jahre spielte Krix im deutschen Fernsehen. In Fernsehserien übernahm er Episoden- und Gastrollen, wobei er häufig Rollen mit bayerischem oder österreichischem Hintergrund spielte. Neben seiner Schauspieltätigkeit ist Christoph Krix auch als Synchronsprecher tätig. Außerdem arbeitet er als Sprecher und Texter für den Rundfunk. Krix nahm als Sprecher zahlreiche Hörbücher und Hörspiele auf. Er las unter anderem Kriminalromane von Jeff Abbott, Gregg Hurwitz und Roderick Anscombe und sprach in Märchenproduktionen für Kinder.
Christoph Krix lebt abwechselnd in München und Berlin.