Referierende: Anna Hunger, Redakteurin bei der Kontext-Wochenzeitung

Hunger_anna_cre_joachim_e._r%c3%b6ttgers

Anna Hunger, geboren 1980, ist zwar kein Gründungsmitglied der Wochenzeitung "Kontext", aber beinahe von Anfang an dabei und mittlerweile fest angestellt in der Stuttgarter Redaktion.

Zu ihren Themen gehören oft Rechtspopulisten – vom Kopp-Verlag bis zur AfD. Zur Abwechslung schreibt sie aber auch mal gern über das Heimatdorf von Schlagerstar Andrea Berg oder philosophiert mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann übers Heimwerken. Wie das Zeitungmachen geht, hat Anna Hunger bei "Kontext" gelernt, die Leidenschaft für den Beruf als freie Autorin bei der Agentur Zeitenspiegel und das Handwerk auf der Zeitenspiegel Reportageschule Günter Dahl. Ihre Magisterarbeit hat sie über die soziale Praxis der Schwaben geschrieben, jeden Samstag Flur und Hof zu fegen. Anna Hunger ist damit wohl weltweit die einzige Kehrwochen-Expertin.