Ein Alltag ohne Medien?

Zum gesunden Umgang mit dem digitalen Alltag

Event_large

Ein Alltag ohne Medien ist nicht mehr vorstellbar. Sie beeinflussen unser Leben, die Art, wie wir arbeiten und unsere Freizeit nutzen. Doch wie bindet man Medien so ein, dass sie nicht zur Belastung werden? Ein Workshop zum gesunden Umgang mit Medien.

Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit lösen sich zunehmend auf: Ein Großteil von uns arbeitet ständig am Computer, ist auch im Urlaub erreichbar, liest abends noch E-Mails und morgens nach dem Aufwachen die neuesten Nachrichten auf dem Smartphone. Medien sind nicht nur Teil unseres Arbeitsalltages, sondern auch unserer Freizeit. Wenn dann das Leben zugunsten der Medien auf der Strecke bleibt, wird aus übermäßiger Nutzung schnell eine Sucht. Was können wir also tun, um unser Privat- und Arbeitsleben besser voneinander zu trennen? Wie können wir Medien sinnvoll in unser Leben integrieren?

Info

Tag: 21.04.2018
Anfang: 15:30 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Zelt 3
Art: workshop

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?