Wahrheit-Trinklesung

Kopf oder Europa?

Event_large

Zum fünften Mal hintereinander veranstaltet die Wahrheit ihre berühmte „alkoholunterstützte Lesung“ mit dem Spiel: „Autor*innen gegen Leser*innen – Wer hält länger durch?“ Diesmal heißt das Thema: „Wir trinken uns um Kopf und Europa.“

Die Wahrheit wird sich einmal quer durch Europa lesen und trinken und die Folgen begutachten. Dafür stehen wieder jede Menge Brände und Liköre frei bereit, zur Verfügung gestellt von unserem langjährigen Sponsor, der Preußischen Spirituosen Manufaktur aus Berlin. Auf der einen Seite tritt das Wahrheit-Autor*innenteam an, auf der anderen die taz lab-Besucher*innen. Viermal endete das Lese-Trink-Spiel bereits unentschieden. Wie es diesmal beim Schlusspfiff steht und ob manche*r – beduselt von Texten und Promillen – anschließend einen dicken europäischen Kopf hat, steht in den zwölf goldenen Sternen der Europaflagge.

Info

Tag: 06.04.2019
Anfang: 20:15 Uhr
Dauer: 02:00
Raum: taz Konferenzraum
Art: lecture

Links: