Linke Perspektiven für Europa

Ein Gespräch mit dem Europa-Abgeordneten Martin Schirdewan

Event_large

Die Linke tut sich schwer mit Europa und der Europäischen Union. Die EU sei nicht Europa und die neoliberale Politik aus Brüssel schade der europäischen Einigung, sagen die einen. Als internationalistische Partei muss man selbstverständlich in der EU mitarbeiten, sagen andere.

Martin Schirdewan hat sich für Letzteres entschieden. Er engagiert sich für die Linke im Europaparlament und tritt als Spitzenkandidat bei der Europawahl an. Wie sieht er die EU? Ist sie noch reformierbar – oder drohen schon wieder neue Krisen, etwa im Bankensektor? Darüber spricht er mit taz-Korrespondent Eric Bonse aus Brüssel.

Info

Tag: 06.04.2019
Anfang: 09:00 Uhr
Dauer: 00:45
Raum: Aquarium
Art: lecture

Links:

Gleichzeitig:

taz Konferenzraum
Wie kommen wir uns näher?
Galerie
Wie hältst du es mit dem Islam?
Werkstatt 2
Das Schaf
Lesesaal
True Colours
Vortragsraum
Drohende Risse
taz talks
17 Ziele für nachhaltige Entwicklung
Werkstatt 1
Durchboxen
taz Panorama
Festung Europa
taz Kantine
Bee Free
Der Küchentisch
Der Aufbruch der Grünen
Extras (Raum und Zeit gemäß Beschreibung)
Radio taz lab