Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 17.10.2013

was fehlt ...

... das Ja-Wort

Er ist 103, sie ist 99. Er ist der Bräutigam, sie die Braut. 80 Jahre haben José Manuel Riella und Martina López zusammen verbracht, doch geheiratet haben sie nie, zumindest nicht kirchlich. Nun hat sich das greise Paar aus Paraguay auch in der Kirche das Ja-Wort gegeben. Die Zeremonie fand im Hinterhof ihres Hauses statt, in einem Ort rund 320 Kilometer nördlich der Hauptstadt Asunción. Der Bräutigam sitzt mittlerweile im Rollstuhl und hört obendrein sehr schlecht, doch seine Familienangehörigen erkennt er noch. Seine nur wenige Jahre jüngere Frau schmeißt alleine den Haushalt. Die beiden hätten schon vor 40 Jahren standesamtlich geheiratet, sagte der katholische Pfarrer Christian Paiva, der die beiden nun endlich getraut hat. Das Paar hat jedoch auch ohne Gottes Segen bislang ein stattliches Familienleben geführt: Die beiden haben acht gemeinsame Kinder, 50 Enkel, 35 Urenkel und sogar 20 Ururenkel. (ap/ag)