Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 27.2.2015

was fehlt ...

... der Bremen-Diss

Es ist sein Lieblingsthema, auch wenn Jan Böhmermann das nie zugeben würde: das Saarland. Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem angeblich langweiligsten Bundesland der Republik. Auch am Donnerstag in seiner neuen Sendung „Neo Magazin Royale“. Seine Saarland-Defintiion ergänzt er dabei stets um neue Fake-Facts: das Landesspezialität sei Popellasagne, die Hauptstadt Mordor und die einzige interessante Persönlichkeit die Ex-Dschungelkönigin Katy Karrenbauer und so weiter und so weiter, haha, hihi. Abschaffen sollte man das Saarland, fordert Böhmermann. Dabei könnte ihm gar nichts Schlimmeres passieren. Denn: Worüber soll er dann seine Witze machen? Das uncoolste Bundesland nach dem Saarland wäre nämlich Bremen, seine eigene Heimat. Er selbst sagt zwar „Bremen ist dafür da, dass sich Niedersachen reicher und cooler fühlen kann.“ Aber ganz ehrlich, das größte Wahrzeichen sind aufeinandergestapelte Tiere, Becks schmeckt schlechter als Karlsberg und fußballmäßig läuft's auch nur so lala. (chs)