Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 29.3.2015

was fehlt ...

... ein Wässerchen

Wochenende ist Partyzeit, wir verstehen das gut. Und ein Wegbier ist nie zu verachten. Auf das ein oder andere Getränk hätten einige Durstige jedoch besser verzichten sollen, es hätte ihnen einiges erspart. Auf der nach oben offenen Peinlichkeitsskala liegen zwei junge Männer in Düren mit ihrer Aktion noch im Mittelfeld. Sie schliefen beim Warten vor einer roten Ampel im Auto bei laufendem Motor ein. Als die Polizei sie weckte, offenbarten sie leichte Erinnerungslücken, die Party in Köln war noch präsent, danach nichts mehr. Führerschein weg, Heimweg zu Fuß. Ganz weit oben auf der Peinlichkeitsskala rangiert ein 22-Jähriger aus Frankreich. Er versuchte vergeblich, ein Schlauchboot per Mund-zu-Mund-Beatmung wiederzubeleben. Den Polizisten erklärte der Mann, „dass die Person nicht ansprechbar ist und gerettet werden muss“. Er habe sogar schon eine Herzdruckmassage versucht und den Krankenwagen alarmiert. Weit vorne der Mann - beim Einsatz und an der der Bar. (hav/dpa/afp)