• 9.4.2015

was fehlt ...

... Touristen auf dem Eiffelturm

Was fällt den Franzosen ein an diesem sonnigen Donnerstag (in Paris sind es grad 18 Grad!) zu streiken und somit den Touristen die schöne Aussicht zu vermiesen. Kurzer Hand wurde vorübergehend der Pariser Eiffelturm geschlossen. Grund: Streik. Aber nicht nur das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt wird bestreikt. Vier Gewerkschaften haben zur Arbeitsniederlegung in Paris aufgerufen. Laut Gewerkschaftsvertretern hatten die Mitarbeiter mit großer Mehrheit für den Streik gestimmt, um gegen die Sparpläne der sozialistischen Regierung ein Zeichen zu setzen. Größere Störungen des öffentlichen Lebens werden wohl nicht erwartet. Außer ein paar Touristen, die sich die Beine in den Bauch stehen für den magischen Ausblick auf dem 324 Meter hohen Eisenfachwerkturm. Immerhin habe man Schilder für die Besucher aufgestellt. Laut einer Mitteilung im Online-Netzwerk //www.facebook.com/TourEiffel/posts/873452099358760:Facebook soll es aber den Donnerstag betreffen. Na dann. (nmay)
Einmal zahlen
.

Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

Bitte registrieren Sie sich und halten Sie sich an unsere Netiquette.

Haben Sie Probleme beim Kommentieren oder Registrieren?

Dann mailen Sie uns bitte an kommune@taz.de.