Fehler auf taz.de entdeckt?

Wir freuen uns über eine Mail an fehlerhinweis@taz.de!

Inhaltliches Feedback?

Gerne als Leser*innenkommentar unter dem Text auf taz.de oder über das Kontaktformular.

  • 5.7.2013

was fehlt ...

... die Bikinifigur

Sommer, Sonne ... gute Laune? Die erste Sommereuphorie ist schnell verflogen, wenn die Pölsterchen vom Weihnachtsschmaus mit dem Wechsel der Jahreszeiten nicht auch einfach so wegschmelzen wollen. Der Diätkummer plagt nun auch Orang-Utan-Weibchen Jackie. Spendable Touristen sind schuld! Zwei Jahrzehnte lang mästeten sie die Affendame aus Kuala Lumpur mit Junkfood, bis sie mit rund 100 Kilogramm doppelt so viel wie ihre Artgenossen wog. Die fetten Jahre sollen nun vorbei sein. Blätter und Früchte stehen auf dem Speiseplan. Dafür müsste das 22-jährige Orang-Utan-Weibchen sogar umziehen, weg von den Touristen mit verlockenden Futterspenden. Das Abspeckprogramm funktioniert: Wie The Star berichtet, habe Jackie bereits in den letzten drei Monaten 15 Kilo im Kampf gegen ihr Übergewicht verloren.