Was fehlt …: … der teure Cognac
Keine Flüssigkeiten mit an Bord nehmen! Oft vergessen Flugpassagiere diese Regel. Bei der Sicherheitskontrolle landen dann dutzende Colaflaschen im Mülleimer. Kein großer Verlust. Handelt es sich aber um einen 200 Doller teuren Cognac, sieht das schon anders aus. Den edlen Tropfen mag man nicht so leicht aus der Hand geben.
Eine Chinesin am Beijing Capital Airport sah das genauso. Ihren Rémy Martin XO Excellence hatte sie leider im Handgepäck verstaut. Nein, nein, der kommt hier nicht rein, hieß es von der Security. Was also tun? Die Frau entschied sich dazu, die gesamte Flasche zu exen. Sie hätte den Cognac natürlich auch verschenken können – so kurz vor Weihnachten. Aber sie trank die Flasche lieber in einem Zug leer.
Ihren Flug ins chinesische Wenzhou jedenfalls wird die Frau dann wohl recht entspannt angegangen sein. Ihre Landung und den nächsten Tag womöglich nicht. (taz)
Der drohende Erfolg der AfD bei den kommenden Landtagswahlen zeigt, wie stark rechtsextreme Kräfte inzwischen geworden sind. Gerade jetzt braucht es Zusammenhalt und Solidarität. Auch und vor allem mit den Menschen, die sich vor Ort für eine starke Zivilgesellschaft einsetzen. Die taz kooperiert deshalb mit "Alles beginnt im Zentrum". Die Kampagne unterstützt bundesweit linke, selbstverwaltete Orte und baut einen solidarischen Fonds für deren Schutz und Erhalt auf. Eine offene Gesellschaft braucht guten, frei zugänglichen Journalismus – und zivilgesellschaftliches Engagement. Finden Sie auch? Dann machen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktion. Jetzt unterstützen
meistkommentiert