Du und ich

Über den Umgang mit Differenzen in der Liebe

Event_large

"Ich trug ein grünes Kleid, der Rest war Schicksal" erzählt Geschichten über die Liebe: Wie hat man sich die Liebe mit zwanzig vorgestellt und was ist danach tatsächlich passiert?

Für dieses dokumentarische Buch hat die Journalistin Gina Bucher zahlreiche Gespräche mit Menschen zwischen 60 und 95 Jahren geführt. Wie haben sie die Liebe kennengelernt, erlebt, gefunden und verloren? Gibt es die eine große Liebe? Wie sind sie mit Krisen umgegangen, zum Beispiel wenn der Partner fremdgegangen ist? Oder wie haben sie ihr Leben bewältigt, wenn der geliebte Mensch gestorben ist? Und wie sind sie mit Unterschieden umgegangen: Wenn sie mehr Freiheiten wollte als er? Oder sich zwangsläufig Rollenverhältnisse bildeten, weil er mehr verdiente als sie?

Info

Tag: 02.04.2016
Anfang: 10:15 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: K2
Art:

Links:

Gleichzeitig:

Zelt 2
Freundin oder Fremde?