Bierfabrik – Gährende Arbeit

Craft-Beer-Verkostung, 15.00 und 19.15 Uhr auf dem Dach

Event_large

In den letzten Jahren erfuhr insbesondere das Brauwesen eine Renaissance des eigenen Handwerks. Tausende statteten Kühlschränke und Keller mit selbstgebauten Brauanlagen aus, um sich von der eigens gebrauten Hopfen-Malz-Schorle berauschen zu lassen.

Bierfabrik Berlin, das ist unverfälschter Biergeschmack. Noch vor drei Jahren braute das Team der jungen Brauerei die ersten Mini-Chargen auf dem Balkon. Seit 2016 leitet Sebastian Mergel nun eine eigene kleine Brauerei, die mittlerweile ein Ausbildungsbetrieb ist. Auf dem taz lab erzählt er davon, wie sie zur Liebe der Braukunst, die durch Bauch, Leber und Hirn geht, kamen, was den Beruf einzigartig macht, und präsentiert eine prickelnde Geschmackstour durch das Biersortiment der Bierfabrik. Eine geschmackvolle Verbindung von Handwerk und Tasting.

Die Veranstaltung findet zweimalig statt:
15.00 Uhr: auf dem Dach des HKW
19.15 Uhr: in Zelt 3

Info

Tag: 21.04.2018
Anfang: 19:15 Uhr
Dauer: 01:00
Raum: Zelt 3
Art:

Links:

Feedback

Uns interessiert deine Meinung! Wie fandest du diese Veranstaltung?

Gleichzeitig: