was tun?

Mit Lucky Luke

Dass Berlin momentan das Epizentrum der Comic-Kunst ist, kann man doch daran ablesen (oder abgucken), dass der Berliner Zeichner Mawil gerade den neuen Lucky-Luke-Band vorgelegt hat. Mit diesem Band ist Mawil Gast bei der Comic Invasion im Museum für Kommuniukation in der Leipziger Straße, wo es am Wochenende reichlich Lesungen, Workshops und viele Comics gibt. 11 bis 19 Uhr, Eintritt frei.

11./12. 5., Museum für Kommunikation

Mit Wumms

Das ist ziemlich tongue in cheek, wenn Jon Spencer jetzt behauptet, auf seiner „Sings the Hits“-Tour zu sein. Weil Hits hatte der Mann, der mit so Krawallmacherbands wie Pussy Galore, Boss Hog und vor allem der Blues Explosion unterwegs war, natürlich nicht mal unter ferner liefen. Aber auch bei seiner aktuellen Band rummst es so mit dem Garagenrock, dass man wirklich nichts von Hitparade wissen will.

12. 5., Musik & Frieden, Falckensteinstr. 48