Die Liberalen feiern sich wegen des EU-Kompromisses zur Zukunft der Verbrennungsmotoren. Doch das Ende dieses Antriebs ist nicht mehr aufzuhalten.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
FDP und Grüne streiten über das Ende für Autos mit Verbrennerantrieb. Wie Deutschland beim EU-Umweltministerrat abstimmt, ist offen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In mehr als 30 Städten fordern Bürger:innen einen Straßenausbau-Stopp. Sie wollen mehr ÖPNV und bessere Rad- und Fußwege.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Ein Workshop für Vielfahrer an einer Autobahnraststätte bei Remscheid gibt die Kunst in die Hände der Autofahrer zurück.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Die Liberalen stemmen sich gegen das vom EU-Parlament beschlossene Aus für Verbrenner-Pkws. Das dürfte Ärger in der Ampel geben.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die EU täuscht mit dem angekündigten Verbot von Verbrennern eine echte Klimapolitik nur vor. Kund:innen und die Industrie sind längst viel weiter.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Gilt in Hamburg bald überall Tempo 30? Die Stadt prüft einen Beitritt zur Initiative „Lebenswerte Städte durch angemessene Geschwindigkeiten“.
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Quelle: taz Nord
Ressort: Nord Aktuell
Typ: Bericht
In Berlin ist am Mittwoch ein Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ein 29-Jähriger wurde festgenommen.
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Typ: Bericht
Sein Autofahrername ist „Sotschneck“ – irische Wucherer lassen sich die Versicherung seiner betagten Blechkiste fürstlich bezahlen. Ein Leidensreport.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Die Zahl der E-Autos wächst viel schneller als die der öffentlichen Ladesäulen. Trotzdem haben Nutzer:innen kaum Probleme, eine zu finden – noch.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die Coronapandemie hat die Mobilität der Berliner*innen nachhaltig verändert. Wissenschaftler*innen von TU und FU werteten Bewegungsdaten aus.
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Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin Aktuell
Typ: Interview
AutofahrerInnen spülen viel Geld in Putins Kriegskasse. Es ist höchste Zeit, dass Autofahren endlich unattraktiv gemacht wird.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Unterwegs in einem Auto zu entdecken, dass nicht eine alte Freundin, sondern eine groteske Chimäre den Wagen steuert, kann schon erschrecken.
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Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Kolumne
Das Land Brandenburg dürfte am Freitag die Genehmigung für die Tesla-Fabrik in Grünheide bekannt gegeben. Umweltschützer halten an ihrer Kritik fest.
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Typ: Bericht
Seit Jahren soll der Verkehr in Deutschland nachhaltiger werden. Ausgerechnet der ADAC hat nun analysiert, inwieweit das Ziel erreicht wurde.
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Typ: Bericht
Für ein Umdenken weg vom Auto braucht es einen Anreiz. Denkbar ist eine Abschaffprämie. Vorläufig wird belohnt, wer am Auto festhält.
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Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Essay
Der Verband der Automobilindustrie fordert von der Regierung die Einberufung eines „Ladegipfels“. So sollen genug Ladepunkte für E-Autos entstehen.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Der vietnamesische Autohersteller Vinfast möchte auch in Deutschland produzieren. Medien berichten allerdings von Rekordverlusten 2021.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Die gesellschaftlichen Kosten für einen Pkw sind enorm. Warum wird die Mobilität von Menschen ohne Auto eigentlich nicht entsprechend subventioniert?
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Quelle: taz
Ressort: Gesellschaft
Typ: Bericht
Chipmangel, die Coronakrise sowie weniger neue Zulassungen bei Dienst- und Mietautos treiben die Preise nach oben. Die Trendwende kommt erst 2023.
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Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
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