Der Bund stockt beim Diesel-Gipfel die Mittel für die Städte um 1 Milliarde auf. Streit gibt es aber über Fahrverbotskontrollen.
ca. 83 Zeilen / 2490 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Vollzieht sich die Wende der deutschen Autoindustrie zur E-Mobilität? Der Dieselskandal hat als Beschleuniger gewirkt, sagt der Elektropionier Felix von Borck.
ca. 107 Zeilen / 3186 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Interview
Verkehrsminister Andreas Scheuer will Dieselfahrverbote elektronisch durchsetzen. Das wäre ein weiterer Schritt in Richtung Überwachungsstaat.
ca. 64 Zeilen / 1917 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Vor dem nächsten Dieselgipfel: Statt unbeliebter Fahrverbote könnten intelligente Messtechniken für saubere Stadtluft sorgen.
ca. 159 Zeilen / 4765 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Die Wahrheit
Typ: Bericht
Merkel lässt ein erodierendes Europa und ein sozial gespaltenes Deutschland zurück. Jetzt müssen die vernachlässigten Konflikte auf den Tisch.
ca. 163 Zeilen / 4862 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Diesel-Skandal, Braunkohle-Zoff: Das sind Abwehrkämpfe der Kohle-und-Benzin-Industrien. Tatsächlich stehen wir vor einer ökologischen Zeitenwende.
ca. 190 Zeilen / 5676 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Meinung und Diskussion
Typ: Kommentar
Die Aufarbeitung des Abgas-Betrugs kommt mit dem neuen Gesetz zur Musterfeststellungsklage in Fahrt. Nun können Verbände für Kunden klagen.
ca. 149 Zeilen / 4459 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
In seinem Auto ist der Deutsche unbesiegbar. Scheiß auf Radfahrer, Fußgänger und anderes Gesocks. Doch das ist einfach asozial!
ca. 100 Zeilen / 2997 Zeichen
Quelle: taz Berlin
Ressort: Berlin
Typ: Bericht
Um Fahrverbote zu verhindern plant VW, alte Diesel-Autos zu verschrotten. Für große Modelle kann diese Prämie im fünfstelligen Bereich liegen.
ca. 88 Zeilen / 2637 Zeichen
Typ: Bericht
Neue Dieselmotor-Hardware könnte aus Fonds bezahlt werden. Verkehrsminister Andreas Scheuer ist weiter dagegen, Merkel schweigt.
ca. 89 Zeilen / 2642 Zeichen
Quelle: taz
Ressort: Wirtschaft und Umwelt
Typ: Bericht
Wollen Sie taz-Texte im Netz veröffentlichen oder nachdrucken? Wenden Sie sich bitte an die Abteilung Syndikation: lizenzen@taz.de.